- Name: Suzie
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geburtsdatum: 2010
- Aufenthaltsort: Pflegestelle
- PLZ und Ort: Oberösterreich
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 11.12.2012Suzie wurde als Jungtier aufgefunden und ihr musste leider ein Vorderlauf amputiert werden.
Ein Jahr lang suchte sie im Zwinger einer spanischen Perrera ihre Leute, die über das fehlende Bein hinwegschauen. Dort gab es leider keinerlei Auslauf oder Abwechslung, weshalb die Kleine etwas Fett ansetzte...
Selbst nachdem Suzie von einer Tierschutz-Orga in ein privates Tierheim gebracht wurde, interessierte sich immer noch keiner für die lebensfrohe, supertolle Hündin!
Um Suzie besser versorgen und behandeln zu können, übernahm schließlich der Verein "Bullterrier in Not - Schweiz" die Hündin und gab sie nach Österreich auf eine tolle Pflegestelle, wo sie am 2.2.2013 ankam!
Der erste Tierarztbesuch war erfolgreich: die Maus schien bei der Allgemein-Untersuchung gesund, das Herz war kräftig, vom Übergewicht (Suzie wog 33 kg!) noch nicht geschwächt.
Die dicke Hummel machte sich von Anfang an sehr gut: sie ließ sich bei der Treppe helfen, akzeptierte die Mietzen, verstand sich mit den beiden anderen Hunden, lernte die Hausregeln, machte ihre "Geschäfte" brav draußen, baute langsam Muskeln auf und nahm kontinuierlich ab.
Bis August 2013 hatten sich immer noch keine ernsthaften Interessenten für die "neue" (schlanke) Suzie gemeldet, obwohl alle, die sie kennenlernen, restlos von ihr begeistert sind.
Durch eine vernünftige Diät und die gesteigerte Bewegung ist die einstige Moppelmaus sogar von 33 kg runter auf 22 kg!
Am 28.08.2013 hat die Pflegestelle dann Nägel mit Köpfen gemacht und beschlossen: "Der kleine Wookie bleibt!"
Aber mal ganz ehrlich... wer hätten die beiden noch trennen können?