AmStaff-Mix Peach

  • Name: Peach
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 10/2021
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin

Im Tierheim seit: 15.05.2023  (Fundhund)

Peach ist ein großer, imposanter Rüde, der allein durch sein Äußeres schon mächtig Eindruck schindet – doch hinter der Fassade verbirgt sich das Gemüt eines Teddybären. Peach zeigt sich bei uns als netter und sehr umgänglicher Kerl, der Menschen eigentlich sehr gut findet. Jedoch fremdelt er anfangs vor allem mit Männern. Deshalb sind mehrere Besuche zum Kennenlernen nötig, damit das Eis bricht. Dann aber kann er auch gerne in eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren vermittelt werden.

Wenn Peach er andere Hunde sieht, ist er interessiert, lässt sich aber meistens brav an ihnen vorbeiführen, allerdings pöbelt er auch gerne mal mit anderen Rüden.

 Der prächtige Rüde ist natürlich stubenrein, beherrscht die Grundkommandos und sogar den einen oder anderen kleinen Trick wie Pfötchengeben. Ansonsten fällt er durch seine liebenswerte, etwas stoffelige Art auf. 😉 Er liebt die schönen Dinge des Lebens, etwa sich auf dem Sofa zu lümmeln oder auf einem Berg von weichen Kuscheldecken ein Nickerchen zu halten. Seine Pflegerin sagt über ihn:  „Wenn Hunde Rotwein trinken dürften, würde er sich täglich ein Gläschen genehmigen.“ 😀

Peach ist eben der Genießertyp!

Dieser besondere Staffi-Mix ist ein absoluter Liebhaberhund. Wir geben ihn nur in liebevolle, gerne rasseerfahrene Hände.

Peach kann gerne zu einer vorhandenen souveränen Hündin dazu, zieht aber natürlich auch als Einzelhund in ein neues Zuhause. Für die Innenstadt ist er nicht geeignet, da ihn die vielen Reize überfordern, aber am Stadtrand können wir ihn uns gut vorstellen.

Da Peach leider Probleme mit den Ellenbogen hat, muss er sein neues Zuhause bitte ohne viele Treppenstufen erreichen können.

Rassebedingt gibt es in vielen Bundesländern besondere Auflagen für Peach: In Berlin unterstützen wir Sie gerne beim Absolvieren des Wesenstests und des notwendigen Sachkundenachweises.

Einmal hat Peach den Wesenstest in Berlin bereits mit Bravour bestanden!

In Brandenburg und Bayern ist die Haltung dieser Rasse leider komplett verboten, während in Bundesländern wie Niedersachsen, Thüringen und Schleswig-Holstein keine besonderen Auflagen zu erfüllen sind. Vorab muss jedoch in jedem Bundesland eine Vermietergenehmigung eingeholt werden.

Bei ernsthaftem Interesse an Peach und entsprechender Hundeerfahrung treten Sie bitte telefonisch mit seinem Tierpflegeteam in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!