- Name: Boss
- Rasse: American Pitbull Terrier
- Geburtsdatum: Herbst 2013
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 13.02.2015Boss lebte von Welpentagen an bei seinen jungen Menschen und war dort auch sehr glücklich. Bis sich seine Menschen trennten und ihn lieblos in die Tötungsstation abschoben. Zum Glück konnte der junge Rüde gerettet werden und lebte seitdem im Asyl Spas (Kroatien).
Hier zeigte sich, dass er mit Hündinnen sehr verträglich war, sich von diesen sogar unterdrücken ließ. So lebte er mit einer sehr dominanten Hündin zusammen, bis die Tierschützer merkten, dass er sich nicht wehren konnte und auch nicht wollte.... schließlich nur noch völlig verschüchtert in der Ecke saß. Das ging so natürlich nicht und Boss wurde alleine untergebracht.
Boss liebte die Menschen sehr! Seine Einsamkeit ließ ihn daher krank werden, so dass die Tierschützer ihn schließlich nach drinnen holten. Raus aus der Kälte und aus dem Schnee genoss er die Nähe der Menschen.
"Die Haut schreit nach Hilfe", sagte der Tierarzt. Die Biopsie hatte keinen Befund geliefert ... keine Milben, kein Pilzbefall, nichts Greifbares. "Es ist seine Seele", sagte der Tierarzt. Boss war so endlos unglücklich im Asyl mit den vielen anderen Hunden zusammen. Er litt unter der Unruhe der anderen Hunde.
Durch die regelmäßigen Behandlungen mit Antibiotikum und lindernden Hautbädern verheilten Boss' Wunden.
Leider scheiterte im Oktober 2015 - trotz positiven Vorbesuch - eine Vermittlung in die Schweiz und Boss wartete weiterhin sehnsüchtig auf ein Zuhause.
Doch dann hatte er endlich Glück: Der österreichische Verein PitBullSolutions übernahm ihn und so wurde Boss Ende Januar 2016 persönlich von seiner Pflegestelle abgeholt. Die PS war total begeistert von ihm und es gab sogar schon sehr gute Interessenten für den Burschen.
Unser aller Daumendrücken hat sich gelohnt: Am 16.02.2016 erfuhren wir von den ursprünglichen Vermittler (TSV Lesika - Hundehilfe Varazdin), dass Boss bereits ein neues Zuhause gefunden hat!