- Name: Diego
- Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 27.01.2010
- Beschreibung:
bei der KVH eigestellt: 07.04.2014Diego wuchs in guten Verhältnissen auf, wurde dann aber zum Scheidungswaisen und daher im Oktober 2013 in der Arche Noah Stuhr-Brinkum angegeben. Da er sich im Tierheim nicht wirklich wohlfühlte und sich eher von einer schlechten Seite zeigte, kam er auf eine kompetente Pflegestelle, wo er langsam zur Ruhe kam.
Diego bevorzugte das Leben als Einzelhund, da er es von kleinauf so kannte. Er lebte in der PS zwar problemlos mit zwei kleinen Hündinnen zusammen, mit denen er sich auch gut vertrug (die Chi-Hündin hatte klar die Hosen an), aber er forderte sehr viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen ein und die anderen Hunde zogen sich daher bisweilen zurück, was auf Dauer nicht wünschenswert war.
Im Mai 2014 kam Diego daher ins TH zurück.
Der nette Rüde war im häuslichen Umfeld sehr personenbezogen, kuschelbedürftig, manchmal ein wenig aufdringlich. Draußen drehte er auf und musste seine Energie loswerden.
Leider war er im Freien nur auf Stöcke und Äste fixiert. Auch hatte er scheinbar nie gelernt, an der Leine zu gehorchen bzw. seinem Führer Aufmerksamkeit zu schenken. Hier musste noch schwer an der Bindung und an der Aufmerksamkeit gearbeitet werden.
Obwohl Diego sich im Tierheim wirklich schlecht präsentierte, fanden sich endlich Menschen, die sich auf ihn einließen: Diego durfte Anfang April 2016 zur Probe in sein neues Zuhause umziehen und am 01.05. erfuhren wir, dass er nun endgültig entwarnt ist.