VERMITTELT! AmStaff Mike

  • Name: Mike
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 2014

bei der KVH eingestellt: 29.08.2016

Mike stammte ursprünglich aus dem Ausland, wurde illegal nach Deutschland importiert und schließlich beschlagnahmt, weil die Besitzer natürlich keine Haltegenehmigung bekamen. Da das zuständige Tierheim keine Kapazitäten frei hatte, kam der Bursche im August 2016 ins Mainzer Tierheim.

Gleich vorweg: Mikey war ein ganz besonderer und beeindruckender Hund!

Wer mit ihm durch’s Leben gehen wollte, brauchte Erfahrung im Umgang mit Aggressionsverhalten, Verantwortungsbewusstsein und mentale Stärke.

Mikey zeigte statusbedingtes Aggressionsverhalten, besaß einen starken Charakter sowie Durchsetzungsfähigkeit und war mental sehr stabil. Diese Eigenschaften musste man ernst nehmen und ihm souverän und klar die Spielregeln im Zusammenleben vermitteln können!

Er mochte Menschen, die mit ihm die Welt erkunden, war immer offen für Neues, liebte gemeinsame Spaziergänge und Zuwendung von denen, die er kannte. Zudem war er arbeitsfreudig und ließ sich gerne auf gemeinsame Unternehmungen ein.

Bei einer geklärten sozialen Beziehungsstruktur und Verantwortungsübernahme durch den Menschen konnte er seine nette und auch witzige Charakterseite zeigen. 

Das Powerpaket war bedingt hundeverträglich, hier entschied – wie so oft – die Sympathie.

Kaum zu glauben, aber wahr: MIKEY geht’s jetzt wunderbar. 🙂

Nach 7 langen Jahren im Tierheim hat Mikey mit viel Vorlaufzeit, Geduld, Vernunft, Vertrauen und Liebe endlich ein warmes Plätzchen bei seinen Gassigängern gefunden.

Zitat des Tierheims (22.10.2023):
„Eine gehörige Portion Wahnsinn, aber auch Verständnis, einen solchen Hund händeln zu können, gehören dazu, denn Mikey ist und bleibt kein einfacher Hund.
Wir freuen uns sehr, dass Mikey dieses Los gezogen hat und nun endlich ankommen und zur Ruhe kommen darf.“