- Name: Hutch
- Rasse: vermutlich American Pitbull Terrier x Presa Canario
- Geburtsdatum: 13.06.2011
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 27.03.2017Hutch wurde aufgrund von Zeitmangel und finanzieller Probleme im Tierheim Ludwigsburg abgegeben.
Laut Impfpass und der Angaben seiner alten Familie sollte Hutch ein Pitbull sein. Aufgrund dessen hatte er auch den baden-württembergischen Wesenstest 2x absolviert und bestanden.
Auch wenn Hutch auf den ersten Blick wie ein Rednose Pitbull aussah, war er für diese Rasse eindeutig zu groß und zu schwer. Vom Verhalten ähnelte Hutch auch viel mehr einem Molosser: er war ein sehr sensibler, anhänglicher und menschenbezogener Hund, der sehr unter der Tierheimsituation litt.
Er kannte und befolgte sämtliche Grundkommandos, brauchte aber wie die meisten Molosser manchmal ein bisschen länger, bis ihn die Einsicht beschlich.
Am meisten freute Hutch sich über ausgiebige Spaziergänge, auf denen er sich sehr gut benahm. Er spielte mit jeder Hündin, ignorierte kleine Hunde und würde vermutlich mit großen, unkastrierten Rüden Zoff anfangen. Kastrierte Rüden sollte er nach Auskunft seiner Besitzer akzeptieren.
Nach einem positiven Vorbesuch durfte Hutch aus dem Tierheim ausziehen und wurde schon bald darauf - am 13.04.2017 - als vermittelt durchgegeben.