- Name: Bernard
- Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
- Geburtsdatum: ca. 10/2013
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 27.03.2014Bernard kam gemeinsam mit seiner Schwester Bianca als Fundhund ins Tierheim Zweibrücken. Somit war über die vorherige Haltung nichts bekannt. Fakt war jedoch, dass die beiden nicht wohlbehütet in einer Familie aufgewachsen sein konnten. Berni kannte keine Alltagssituationen und die Spaziergänge mit ihm waren dadurch sehr anstrengend: Autos, Hunde, andere Tiere, all das hatte ihn sehr "explosiv" werden lassen.
Bernard war ein Rüde, der in sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Hände vermittelt werden musste. So hübsch der kleine Mann auch war, hatte er es aber faustdick hinter den Rosenöhrchen. Bernard drehte in einigen Situationen etwas auf, zwackte in Stresssituationen schon mal zu und führte sich bei Hundebegegnungen auf.
Im Laufe der Jahre machte der Kleine riesige Fortschritte, was die Leinenführigkeit und das Verhalten gegenüber Hunden anging. Gerade im Bezug auf Artgenossen hatte er gelernt sich zurückzunehmen und nicht gleich auf Angriff zu gehen.
Menschen begegnete der kleine Terrier freundlich und manches Mal auch etwas zurückhaltend. Katzen und Kleintiere gehörten nicht zu Bernis Freunden.
Ende April 2017 wurde Bernard als "reserviert": sein Gassigeher kam jetzt schon viele Wochen und wollte den Burschen zu sich nehmen, sobald er sein neues Haus im Saarland bezog.
Am 04.06.2017 wurde Berni ganz offiziell entwarnt!