NOTFALL! AmStaff-Mix Narnia

  • Name: Narnia
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 09/2020
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 42 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)

Im Tierheim seit: Juli 2022

Update 24. April 2024:
Narnias Hundekumpel, mit dem sie – fast verhungert – aus den Händen ihrer Vorbesitzern gerettet worden war, hat längst ein Zuhause gefunden, aber die liebe Hündin fristet noch immer ihr Dasein in der Station… seit nunmehr fast 2 Jahren! 🙁

Dabei ist sie mit Artgenossen gut verträglich und zeigt sich auch bei Menschen spontan zutraulich und sehr anhänglich. An der Leine läuft sie schon super und orientiert sich dabei sehr am Menschen, dessen Nähe sie unglaublich genießt. Siehe Video:

Da ihr Leben mit wenig Fürsorge begann, hoffen wir auf Menschen, die Narnia viel Liebe, Geduld und Vertrauen entgegenbringen, damit sie ihr altes Leben endgültig abschütteln und neu durchstarten kann. Sie wartet nur auf die Chance, Sie live und in Farbe von ihrer Liebenswürdigkeit zu überzeugen. 😉

Narnia hat in unserem Team bereits ihren Fan Nummer 1 gefunden. Nur ein Zuhause in Deutschland kann er ihr leider nicht bieten. 🙁

06. September 2023:
Narnias Vorgeschichte ist – wie so oft – unglaublich traurig. Nachbarn ihrer Besitzer riefen irgendwann Edit, unsere Stationsleiterin in Ungarn an, weil die Hundehalter mal wieder betrunken waren und sich nicht um ihre Hunde kümmern. 

Tatsächlich waren Narnia und Frigyes (bereits vermittelt) fast verhungert und wurden wegen dieser offensichtlichen Tierquälerei in die Station gebracht. Anfänglich brauchten beide häufig am Tag verteilt ganz kleine Portionen, um wieder zu Kräften zu kommen. Glücklicherweise haben sich beide super erholt.

Wir haben Narnia vor Ort selbst kennengelernt: Sie ist eine unglaublich tolle, rundum verträgliche und sehr liebe Hündin! Daher können wir uns Narnia sehr gut in einer Familie mit anderen Hunden oder auch bei ambitionierten Anfängern vorstellen.

Bei einem sind wir uns auf jeden Fall sicher: Narnia braucht endlich ein Happy End in Form einer liebevollen Familie, die sie nicht mehr hungern lässt, sondern ihr ein Leben mit ganz viel Liebe und Zuwendung schenkt. Dann wird sie sicherlich ratzfatz aufblühen, sich toll einleben und ein ganz tolles Familienmitglied werden. 

Mit ihren knapp 3 Jahren, etwa 42 cm Größe und ihrem bildhübschen Aussehen ist Narnia eine tolle Begleiterin und steht mitten in der Blüte ihres Lebens!

Vermutlich ist sie ein reinrassiger AmStaff oder ein Staffi-Mix. Interessenten sollten sich daher vorab über die Rasse informieren. Staffs werden in Amerika auch „Nanny dogs“ genannt, da sie so wundervoll mit Kindern auskommen… und sind mit einer konsequenten und liebevollen Erziehung traumhafte Hunde, die ihre Menschen super gerne begleiten und auch gerne sportlich aktiv sind.

Aufgrund ihrer phänotypischen Merkmale darf Narnia nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Alternativ suchen wir auch eine Pflegestelle in den genannten Ländern.

Narnia wird kastriert, vollständig geimpft und gechipt vermittelt. Lust auf Spaß mit Narnia? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! 😉