- Name: Hada
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geburtsdatum: ca. 8/2010
- Aufenthaltsort: Tierheim
- PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 22.06.2016Auch in Spanien gelten strenge Auflagen für das Halten von Staffs & Co., zum Teil sogar strengere als in Deutschland, und nicht zuletzt ist es sehr teuer, sich einen Listenhund anzuschaffen, ihn zu versichern und generell die behördlichen Bestimmungen zu erfüllen. Möglicherweise lag es also daran, dass Hada auf der Straße gelandet war. Anders konnte man es sich nicht erklären – an ihr selbst hatte es mit Sicherheit nicht gelegen: sie war ein riesengroßer Schatz, sanft, zutraulich, einfach nur lieb.
Zu ihrem Glück wurde sie von einem jungen Mann entdeckt und notdürftig versorgt. Als er merkte, dass es der Hündin immer schlechter ging, bat er das Tierheim Albolote (Granada) um Hilfe. Die Tierschützer fanden einen schwachen Hund in sehr schlechtem Zustand vor. Es war wirklich allerhöchste Zeit, ihr zu helfen.
Hada wurde in einer befreundeten Pension untergebracht und untersucht. Die Hündin war durch den Futtermangel zu dünn geworden, aber dieses Problem ließ sich beheben. Als ob sie es ohnehin nicht schon besonders schwer gehabt hätte, wurde auch noch Leishmaniose diagnostiziert.
Selbst als es Hada gesundheitlich schlecht ging, war sie einfach nur lieb, ein Traum von einem Hund, ein richtiges Seelchen. Sie liebte Menschen über alles, war immer freundlich, aufgeschlossen, offen und gutmütig und sehr anhänglich. Auch mit ihren Artgenossen war sie toll. Egal ob Rüden oder Hündinnen, Hada mochte alle und hat mit keinem ein Problem.
Gesucht wurde ein Zuhause bei einer aktiven, lustigen Familie, gerne mit Ersthund.
Am 17.07.2017 erhielten wir von dem Verein "Amigos de los Animales" die tolle Nachricht, dass Hada in die Schweiz reisen durfte, endlich ein vollwertiges Familienmitglied sein darf und nun ganz viele Streicheleinheiten bekommt!