VERMITTELT! Bullterrier-Mix Homer

  • Name: Homer
  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geburtsdatum: ca. 2012

bei der KVH eingestellt: 23.05.2014

Homer stammte aus einem Animal Hoarding-Fall. Er lebte in einem engen Messihaushalt mit 26 Katzen und drei weiteren Hunden zusammen. Sein Besitzer wurde einfach nicht mehr Herr über die Situation und somit wurde er keinem Tier mehr gerecht. 🙁

Homer wurde geschlagen und es kam auch zu  Beissvorfällen zwischen den Hunden, von denen der Bursche einige Spuren davongetragen hat. Sein Fell und seine Haut waren außerdem in einem sehr schlechten Zustand, als er im November 2013 ins Tierheim Frankfurt kam. 

Da Homer sein Leben lang nur Stress hatte und er sich im Tierheim extrem gestresst zeigte, durfte er im September 2015 auf den viel ruhigerem Birkenhof (das ist quasi die „Außenstelle“ vom Frankfurter Tierheim) umziehen.

Homer war ein süßer Kerl, der beim Gassi freundlich auf jeden zuging und keinerlei Probleme mit Menschen oder anderen Tieren hatte. 

Im Oktober 2022 erfuhren wir, dass seine Gassigängerin bereits seit über einem Jahr vergeblich nach einer Wohnung suchte, in der ein Listenhund erlaubt war. Doch sie gab nicht auf und fand tatsächlich einen Lösung, so dass Homer irgendwann 2023 zu ihr ziehen durfte. 🙂