- Name: Baron
- Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
- Geburtsdatum: ca. Ende 2006
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 01.10.2016
im Tierheim seit: 31.01.2014Im Hamburger Tierschutzverein nannte man den alten Herrn "Baron". Die Menschen wussten wohl nicht, dass die korrekte Anrede jedoch Freiherr war. Doch er nahm es ihnen nicht krumm: die meisten hier waren ja ganz nett und verwöhnten ihn mit Essen. Er hatte sogar Menschen, die ihn im Kaiserreich des Tierheims ausführten und mit ihm spielen. Er mochte es nur nicht, wenn fremde Menschen an seinem Haus und Hof stehen blieben und ihn anstarrten. Dann konnte er ganz schön laut werden.
Sobald Baron seine edle Kleidung zum Ausgehen angelegt hatte und sein Gut verließ, konnte er sich sehr gut benehmen.
Mit anderen Freiherren und Freifrauen seiner Gattung hatte Baron grundsätzlich keine Probleme. Es kam darauf an, ob ihm das Gegenüber sympathisch genug war. Mein Spielzeug wollte er jedoch für sich behalten und nicht mit Artgenossen teilen. Meine mir zugewandten Menschen können das Spielzeug gern nehmen und mich damit beschäftigen, aber Artgenossen sollten sich davon fernhalten.Baron bekam morgens in seinem Essen Medikamente wegen seiner Spondylarthrose gereicht. Manchmal schmerzte es etwas in den Gelenken und seine Hüfte meldete sich auch ab und zu. So ist das eben in einem so stolzen Alter. Für Baron stellte das aber kein großes Problem dar. Er fühlte sich noch sehr fit für sein Alter. Außerdem bekam er des öfteren eine Art Krankengymnastik verschrieben. Das half ihm sehr und ihm ging es damit um einiges besser.
Am 10.11.2017 war es endlich soweit und Baron wurde von liebevollen Menschen in Pflege genommen. Dort darf er bis zu seinem Lebensende bleiben. Für seine medizinische Betreuung kommt weiterhin das Tierheim auf und würde sich daher sehr über die finanzielle Unterstützung von Paten freuen.