- Name: Betty
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: ca. 3/2015
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 29.05.2016Eine freiwillige Helferin des Tierheims Albolote (Spanien) wurde auf einen Mann aufmerksam, der zwei Hunde im Auto hatte. Als sie ihn darauf ansprach, sagte er ihr, er habe die beiden gefunden.
Vermutlich stammten die beiden Hunde aus einer Zucht, die diese Rasse speziell für Hundekämpfe züchtete. Offenbar entkamen Betty und Boop, der vermutlich ihr Bruder war, dem Züchter, denn der Mann fand die zwei auf der Straße. Er wusste nicht recht, wohin mit ihnen... er hatte zwar Interessenten für die Tiere, traute den Leuten aber nicht über den Weg und vermutete, sie würden die Hunde entweder für Kämpfe oder zur Zucht missbrauchen. Also übernahm das Tierheim die beiden.
Betty war eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin, der keinerlei Ängste gegenüber Menschen zeigte. Sie war verspielt – Bälle waren ihre Leidenschaft. Aber sie zeigte sich auch sehr verschmust und anhänglich.
Betty war im Gegensatz zu ihrem Bruder Boop etwas ruhiger und brauchte nicht ganz so viel Action wie er. Sie gehorchte auch sehr gut. Sobald man sie rief, kam sie ganz schnell angerannt und warf sich auf den Rücken, damit man ihr den Bauch kraulte. Sie war eine wirklich liebenswerte, immerzu freundliche und ausgeglichene Hündin!
Betty lebte zusammen mit ihrem Bruder und einer weiteren Hündin friedlich in einem Zwinger. Sie war sehr gut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Auf Rückfrage teilte der TSV "Amigos de los Animales" mit, dass Betty in Spanien vermittelt werden konnte.