VERMITTELT! AmStaff-Mix Chiko

  • Name: Chiko
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: ca. 2014
  • Handicap: ja

bei der KVH eingestellt: 19.12.2023

Chiko wurde auf Grund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt und kam so ins Tierheim Tornow des TSV Oberhavel. 

Als ob Chikos Rassezugehörigkeit und sein Alter nicht schon ausreichen würden, um seine Vermittlungschancen zu verringern, wurde bei ihm leider eine Krebserkrankung (Mastzelltumor) diagnostiziert. Er wurde bereits operiert, allerdings konnte keine genaue Prognose gegeben werden, wieviel Zeit ihm noch blieb. 

Der liebe Bub verhielt sich Menschen gegenüber sehr freundlich, offen und zutraulich. Er war gut mit Artgenossen verträglich und hatte sich zeitweise sogar den Zwinger mit einem anderen Rüden geteilt.

Chiko war trotz seines Alters und seiner Erkrankungen immer noch recht fit und ging gerne Gassi. Schmusen war ihm aber definitiv wichtiger, da er eher von der ruhigen Sorte war. 😉

Wir freuen uns sehr über die Nachricht vom 05.03.2024, dass Chiko die ihm verbliebene Zeit NICHT im Tierheim verbringen muss und ein Zuhause gefunden hat.