- Name: Spike
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geschlecht: Rüde
- Kastrationsstatus: kastriert
- Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
- Geburtsdatum: 27.04.2010
- Handicap: ja
- Größe: 50 cm
- Aufenthaltsort: Tierheim
- PLZ und Ort: 9020 Klagenfurt (Kärnten, Österreich)
- Beschreibung:
Update 04. März 2019:
Der krebskranke Keli wartet nun schon seit 6 Jahren auf ein Zuhause und möchte die ihm verbliebene Zeit nicht im Tierheim verbringen. :-(Video: https://youtu.be/-z7hcbsXK8o
Update 16. Mai 2018:
Hey, ich bin Keli und es wäre schön, wenn wir die mir verbleibende Zeit gemeinsam nutzen könnten und viel Spaß haben zusammen.Ich mag es lieber, wenn ich mit dir alleine bin, als dich mit einem Artgenossen zu teilen. Mag ich zu Beginn bei anderen Hunden vielleicht freundlich wirken, werde ich schnell skeptisch und will mich verteidigen.
Kinder und Katzen sind mir suspekt und ich will keine in meiner Nähe haben.
Mich zu beschäftigen ist nicht schwer: Von Spaziergängen bis Futter- und Kauspiele, da bin ich immer voll dabei und schnell begeistert. Wenn es warm und trocken ist, gehe ich gerne auf Erkundungsspaziergänge. Bei feuchtem, nassen und kalten Wetter brauche ich einen wasserfesten Hundemantel.
Bei mir wurde leider eine bösartige Krebsart festgestellt. Ich bekomme am ganzen Körper kleine bis größere Tumore, die auch nach einer Operation immer wieder kommen. Mein Tierarzt kann dir darüber mehr erzählen.
Doch ich hoffe, dass ich meine letzte Zeit auf dieser Welt noch in Glückseligkeit bei einer Familie verbringen darf.
17. März 2015:
Keli ist ein aktiver, freundlicher Rüde, der seit 27.02.2013 auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, da sein Besitzer beruflich ins Ausland ging.Der neue Besitzer sollte auf jeden Fall ein Kenner dieser tollen Rasse sein. Keli ist sehr menschenfreundlich, mag aber keine anderen Tiere und möchte daher allein gehalten werden. Er sollte in einen Haushalt kommen, in dem Kinder schon mindestens 15 oder 16 Jahre alt sind.
Keli liebt es, baden zu gehen und ist eine richtige Wasserratte. Am liebsten ist es ihm, wenn ihm den ganzen Tag Action geboten wird.
Keli braucht anfangs viel Zeit und Training und muss gefordert werden. Danach entwickelt er sich zum superlieben und treuen Weggefährten, mit dem auch Sportarten wie Radfahren und Co. möglich sind.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf Keli leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!
- Ansprechpartner: Landestierschutzverein Kärnten
- Rufnummer: +43 (0463) 43541
- Email: office@tiko.or.at
- Website: TiKo Kärnten: Keli