- Name: Wilma
- Rasse: Miniature Bullterrier
- Geburtsdatum: 22.06.2016
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 07.07.2017Wilma war eine kleine wilde Hummel, die aber auch gerne schmuste und kuschelte. Zu Menschen war sie nett, doch befand sie sich altersmäßig in einer sehr stürmischen Phase und war generell ein sehr energiegeladener Hund, daher sollten keine Kinder in der Familie sein.
Wilma war definitiv kein "Nebenbei-Hund", sondern brauchte liebevoll-konsequente und sportliche Menschen, die viel Zeit für sie hatten, da sie auch körperlich ausgelastet werden musste, z.B. durch Longieren, Hundesport etc.
Das kleine Energiebündel benötigte noch einiges an Erziehung und musste lernen, Grenzen/Regeln zu akzeptieren. Die clevere und aufgeschlossene Hündin konnte kann bereits "Sitz" und ohne Ablenkung klappte auch "Sitz/Bleib" (für eine kurze Zeit).
Anderen/fremden Hunden gegenüber war Wilma sehr aufmüpfig und rotzfrech, sie pöbelte dann auch lautstark, woran natürlich gearbeitet werden musste. In solchen Situationen reagierte sie dann auch nicht gut auf menschliche Ansprache.
Nach mehreren missglückten Vermittlungen wurde aufgrund von Wilmas Verhalten und ihrem ausgeprägten Terrier-Charakter ein Einzelplatz bei sportlichen und absolut zuverlässigen Leuten mit Erfahrung gesucht. Der Besuch einer guten Hundeschule war absolut unerlässlich und Pflicht.
Anfang April 2018 zog Wilma aus dem Tierheim Heppenheim aus und reiste in ihr neues Zuhause nach Bayern. Sie hat es ihren neuen Menschen nicht leicht gemacht und bleibt eine Herausforderung, aber am 14.05.2018 bekamen wir grünes Licht, um Wilma als vermittelt zu markieren.