- Name: Grillo
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: ca. 10/2016
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 24.10.2017Eine der Mitarbeiterinnen des Tierheims Albolote (Spanien) ging auf dem Land spazieren, als sie Grillo an einem Baum angebunden fand. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Nur Gtillo war da. Er hing an einer ein Meter kurzen Leine, ohne Futter, ohne Wasser. Und das bei 40 Grad im August!
Die Tierschützerin rief die Polizei an, doch die Beamten sagten ihr, wenn der Hund keine Verletzungen habe, dann handele es sich nicht um einen Fall von Misshandlung und so kamen sie gar nicht erst vorbei, um sich die Lage anzusehen.
Sie band Grillo also los und nahm ihn mit. Der junge Rüde hatte keinen Chip oder irgendeine andere Identifizierungsmarke. Es fragte auch niemand nach ihm.
Grillo war ein Schatz auf vier Pfoten! Er war freundlich, ging offen auch auf fremde Menschen zu und war absolut furchtlos. Er war sehr menschenbezogen, dabei aber nicht extrem anhänglich, folgt einem, beobachtete aufmerksam und war zufrieden. Und gestreichelt werden fand er toll!
Mit seinen Hundekumpels kam Grillo prima klar. Egal ob Rüde oder Hündin, er sucht keinen Streit. Wenn die anderen ihn aber herausforderten, dann wusste er auch, wie er darauf zu reagieren hatte. Unterbuttern ließ er sich nicht.
Für den wunderschönen Rüden mit dem schelmischen Blick wurde eine aktive Familie gesucht, gerne auch mit Kindern. Da er gerne in der Gegend herumlag und die Umgebung beobachtete, wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre.
Am 05.09.2018 erfuhren wir auf Rückfrage, dass Grillo ein Zuhause gefunden hat.