NOTFALL! AmStaff Robert

  • Name: Robert
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 01/2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 50 cm
  • Gewicht: 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 45141 Essen

Update 12. März 2023:
Haaaallöööööö, ich bin es, der kleine Robsi-Schwobsi!

Nach wie vor gibt es leider nicht eine einzige Anfrage für mich, das kann doch nicht mehr wahr sein. Deshalb möchte ich auch ein paar freudige Nachrichten überbringen, vielleicht wird es ja dann was mit dem neuen Zuhause.

Anfang 2021 musste ich  aufgrund von ständiger Lahmheit ständig zum Tierarzt. Ich hatte echt Schmerzen. Diese werden wohl ausgelöst durch, wie nennt man das, Arthrose!?

Mit meiner Gassigeherin bin ich dann wöchentlich zu einer Spezialpraxis gefahren, dort ist es super, denn ich darf auf ein Unterwasserlaufband, das soll die Schmerzen etwas lindern und meine Muskeln unterstützen. 

Zur Physio muss ich mittlerweile nur noch alle 2 Wochen und mein Gangbild hat sich schon deutlich verbessert. Außerdem wurden meine Schmerzmittel reduziert und mir geht es echt gut damit.

Nach wie vor laufe ich gerne und gut gelaunt in der Gassigruppe mit und gelegentlich macht meine feste Gassigeherin auch tolle Ausflüge mit mir.

Leute, gebt euch einen Ruck und gebt mir die Chance, mich von meiner charmanten Seite kennenzulernen.

26. September 2018:
Robert ist das klassische Bild eines American Staffordshire Terrier. Mit seinen hübschen hellbraunen Augen hat er die Pflegerinnen sofort um die Finger gewickelt. 🙂

Er ist ein personenbezogener Kerl, der Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. „Seinem“ Menschen gegenüber zeigt er sich dann freundlich, verschmust und sehr liebebedürftig. Der Rüde braucht eine ruhige, sichere Führung, um sich anvertrauen und entspannen zu können.

Robert ist stubenrein, arbeitet immer gern mit und lernt mit Freunde dazu. Spielzeug gibt er artig wieder ab und spielt wie ein kleiner Clown.

Andere Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er schlechte Erfahrung mit Hunden gesammelt hat. Durch langes Training und Resozialisierung wird man das aber in den Griff bekommen.

Wo ist der aktive, mit Staffis vertraute Mensch, der Robert ein tolles Zuhause bieten kann?