- Name: Reggie
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 02.01.2014
- Beschreibung:
der KVH vorgestellt: 28.12.2018Reggie war das ganz große Sorgenkind der "SOS Hundeherzen in Not".
Der menschenfreundliche, verschmuste und recht verspielte Rüde wurde in dem Tierheim in Split (Kroatien) abgegeben, da die Besitzer ins Ausland gegangen waren und ihn nicht mitnehmen konnten.
Reggie kam mit der Tierheimsituation gar nicht klar und war sturzunglücklich, da er meistens alleine im Zwinger sitzen musste und darüberhinaus den menschlichen Kontakt extrem vermisste.
Er liebte Menschen, auch Kinder jeden Alters. Die Tierheimmitarbeiter brachten öfter ihre Kinder mit.... wenn diese ihre Händchen gegen die Zwingerstäbe hielten, kam Reggie sofort wild wedelnd heran und leckte ihre Hände. Wenn die Kinder oder auch andere Besucher dann wieder weiter gingen, weinte der verzweifelte Rüde manchmal über eine Stunde lang. :-(
Der Bursche war zwar in einer Familie gehalten worden, doch hatte man wohl versucht, ihn als scharfen Wachhund abzurichten. Zwischendurch meinte er immer wieder mal, jemanden verteidigen zu müssen und konnte in solchen Momenten auch offensiv gegen andere Hunde vorgehen. Dabei war er aber nicht grundsätzlich unverträglich!
Da Reggie sich nur mit ausgewählten Hündinnen vertrug und man im Tierheim keine Zeit hatte, um ihn behutsam mit Artgenossen zu vergesellschaften, war er meist alleine....und kam darüberhinaus nicht so oft raus, da es nur wenige wirklich erfahrene Gassigänger gab, die ihn sicher einschätzen und führen konnten. Die mangelnden Sozialkontakte und die zunehmende Vereinsamung verstärkten seine Unsicherheit natürlich zusätzlich.
Reggie braucht also wirklich DRINGEND ein Zuhause bei erfahrenen Hundemenschen, die ihn aus diesem unglücklichen und verzweifelten Leben befreiten.
Am 26.02.2019 kam die Info, dass ein kleines Wunder geschehen ist und Reggie tatsächlich eine ganz tolle Familie gefunden hat.