AmStaff-Mix Blue

  • Name: Blue
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 06/2015
  • Handicap: ja
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin

Im Tierheim seit: 14.09.2021

Blue kam über eine Sicherstellung wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zu uns.

Der kleine Bollerkopf hat großes Misstrauen gegenüber Fremden. Von Menschen, die er kennt, lässt er sich aber gut aus der Hand füttern und damit motivieren.

Noch überfordern ihn andere Hunde. Doch mittlerweile hat er gelernt, in einer Hundegruppe spazieren zu gehen. Wichtig ist, dass er VOR den anderen Hunden läuft.

Den Maulkorb hat Blue bereits positiv verknüpft und trägt ihn artig. 

Leider hat Blue, der es warm und gemütlich mag, orthopädische Probleme und sollte daher nicht zu viel auf den Rippen haben. Da er zu Übergewicht neigt, müssen das seine neuen Halter im Auge behalten. 

Im Tierheim hat Blue anfangs auf dem Wasserlaufband trainiert, was er sehr geliebt hat. Mittlerweile ist das aber nicht mehr notwendig. Er ist sehr gut auf Schmerzmittel eingestellt, die auch weiterhin vom Tierheim zur Verfügung gestellt werden, und läuft damit beschwerdefrei.  

Wir suchen für Blue Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben, die Beißvorfälle mit Menschen hatten und bereit sind, entsprechend mit ihm zu arbeiten. Der Besuch einer Hunde(halter)schule wäre super für ihn.

In seinem neuen Zuhause möchte der Schöne Einzelprinz sein. Auch Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Interessenten sollten Blue zudem mehrere Male im Tierheim besuchen können, damit er sich an sie gewöhnen und Vertrauen fassen kann.

Wenn Sie Blue das passende Zuhause schenken möchten oder Fragen haben, dann stehen Ihnen seine die Tierpfleger*innen gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage.