- Name: Lucy
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 13.03.2015
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 20.12.2017Lucy landete im Tierheim Frankenthal, weil sie illegal gehalten wurde, d.h. ohne eine Halteerlaubnis, die man in fast jedem Bundesland für ihre Rasse braucht. Manche Leute denken echt immer noch, dass man das Gesetz umgehen kann…aber meistens kommt dann so was dabei raus und wer ist dann der Leidtragende? Ja, genau: der Hund! Denn der wird beschlagnahmt, landet im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr.
Lucy ist es ähnlich ergangen. Die ersten Tage im Tierheim waren die Hölle für sie, obwohl sich die TH-Mitarbeiter extrem um sie gekümmert haben. Die Hündin war sehr in sich gekehrt, wollte sich gar nicht zeigen und schon dreimal nichts falsch machen…
Sie taute aber von Tag zu Tag auf und hatte sich mittlerweile sogar an den ollen Maulkorb gewöhnt, den sie vom Gesetz her beim Gassigehen benötigte. Sie ging total gerne Gassi und konnte trotz einer mittelgradigen Hüftdysplasie stundenlang laufen.
Andere Hunde hatte Lucy leider zum Fressen gern, aber man konnte gut mit ihr arbeiten und sie tobte nicht wie eine Blöde an der Leine. In ihrem neuen Zuhause konnte sie aber mehr als gut auf Hundegesellschaft verzichten. Ebenso wie auf Katzen und andere Kleintiere.
Mit Kindern ab 12 Jahren aufwärts hatte sie keine Probleme, denen konnte man eher mal erklären, dass Lucy sich so manches Spielzeug (vor allem welches, was quietschte) nicht so gerne wegnehmen lassen mochte.
Lucy benötigte bei Fremden eine kleine Auftauphase, aber dann konnte man super mit ihr kuscheln und sie auch liebdrücken.
Am 15.04.2019 kam die freudestrahlende Entwarnung: Lucy ist vermittelt. :-)