VERMITTELT! AmStaff-Mix Nala

  • Name: Nala
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: Anfang 2020

bei der KVH eingestellt: 05.02.2023

Laut Angaben des Vorbesitzers hatte er die junge Hündin im Februar 2022 unter Angabe einer falschen Rasse geschenkt bekommen. Da sie (wenn auch wahrscheinlich unwissentlich) illegal gehalten wurde, wurde im November 2022 die Zwangsabgabe ins Tierheim Dortmund angeordnet.

Die tendenziell eher unsichere Nala brauchte zwar etwas Zeit, um aufzutauen, freute sich dann aber schnell über den Kontakt und kuschelte gerne. 

Insgesamt war Nala vom Charakter her kein Hund, der sich seiner Sache sicher zu sein schien. Sie suchte Führung und Sicherheit bei ihren Menschen. Erhielt sie diese nicht, tras sie Entscheidungen selbst, war vor allem im Bezug auf Hundebegegnungen schief gehen konnte. 

Sitz, Platz, Fuß und Stopp kannte sie, die Leinenführigkeit war auch gut, wenn sie nicht gerade unbedingt an einer besonders gut riechenden Stelle schnuppern wollte. 😉

Aufgrund ihres jungen Alters war Nala noch sehr verspielt. Da sie terriertypisch in verschiedenen Situationen schnell ein hohes Erregungslevel erlangte, sollten körperliche Spiele nur maßvoll genutzt werden. 

Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie am 16.12.2023 endgültig entwarnen.