NOTFALL! AmStaff-Mix Ben

  • Name: Ben
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
  • Alter des Hundes: ca. 1 ½ Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 11/2021
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 47 cm
  • Gewicht: nicht bekannt
  • Aufenthaltsort: noch bei seinen Haltern
  • PLZ und Ort: 91026 Mazara del Vallo (Sizilien / Italien)

Immer wieder erreichen die Tierschützer Nachrichten von Einheimischen, die ihre Hunde abgeben wollen, wie auch in Bens Fall….
 
Bei unserem Aufenthalt vor Ort im Oktober 2022 durften wir Ben in seinem „Zuhause“ kennenlernen, mitten in einem der Brennpunkte der Stadt. Er wurde als  Welpe angeschafft, lebt seitdem auf einem kleinen Teil der Terrasse und soll nun weg.
 
Wir lernten einen freundlichen, aber verständlicherweise aufgeregten Hund kennen, der sehr offen gegenüber uns Fremden war. Unser Besuch war sicher ein Highlight in seinem ansonsten eher tristen Leben, auch wenn wir nur relativ kurz da waren, um Fotos und Videos zu machen. 

Da Ben leider hat er noch immer kein Zuhause gefunden hat, machten wir uns im Juni 2023 wieder auf den Weg zu ihm…. und mussten feststellen, dass sich seine Lage dramatisch verschlechtert hat! 🙁

Als wir ankamen, sahen wir gegenüber der Terrasse einen kleinen Käfig von ca. 2 qm. Das Wasser in einem Topf war grün, sein Futter bestand aus Brot- und Croissant-Resten. Auch wenn die Besitzer es dementieren, gehen wir davon aus, dass Ben die meiste Zeit des Tages, wenn nicht sogar dauerhaft, dort eingesperrt wird. Siehe Video

Ben ist immer noch sehr offen und freundlich gegenüber uns Menschen. Am liebsten hätten wir ihn sofort mitgenommen und wären ganz weit weg mit ihm gelaufen, doch wohin? Ohne Unterbringungsmöglichkeit konnten wir das arme Kerlchen nicht von diesem schrecklichen Ort wegholen… und so mussten wir ihn schweren Herzens dort zurücklassen. 🙁

Ben ist ein absoluter Rohdiamant, der nichts, aber auch wirklich gar nichts kennenlernen durfte. Vermutlich hatte er nie Kontakte zu Artgenossen, war nie spazieren oder Ähnliches. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause bei aktiven und hunde-erfahrenen Menschen, die Ben souverän an alles heranführen und ihn entsprechend fördern.
 
Ben ist so jung und aufgeweckt, dass er bestimmt noch alles Wichtige nachholen und lernen kann, um  ein ganz toller Begleiter seines Menschen zu werden! 
 
Aufgrund Bens Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich. Er könnte aber nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz umziehen.  
 
WICHTIG! Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung Ihrer aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für Ben um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Bei Ben leisten wir lediglich Vermittlungshilfe und sind erste Ansprechpartner. Anfragen werden umgehend nach Italien weitergeleitet. Wir stehen aber auch gerne bei der Organisation der Ausreise zur Seite.