VERMITTELT! AmStaff-Mix Snoopy

Snoopy neu Berlin

  • Name: Snoopy
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 12/2015

bei der KVH eingestellt: 11.04.2018

Snoopy kam im Januar 2017 ins Tierheim Berlin, weil seine Besitzerin sich mit ihm überfordert fühlte, nachdem beide an eine ungeeignete Hundeschule geraten waren. Tierschutzwidrige Trainingsmethoden hatten aus Snoopy leider einen ängstlichen, unsicheren Hund gemacht, der überhaupt keinen Druck verträgt.

Trotz seiner schlechten Erfahrungen war der hübsche Rüde bereit, sein Herz wieder für einen Menschen zu öffnen – dieser sollte aber viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen.

Snoopy war eher von der ruhigen, genügsame Sorte und ging gerne gemütlich Gassi. 

Er hatte sich wirklich positiv entwickelt, genoss Streicheleinheiten ihm bekannter Personen und war in der Regel gut verträglich. Er mochte entspannte Rüden und Hündinnen, die nicht zu wild spielten, und bevorzugte generell etwas größere Hunde.

Am 04.10.2023 erfuhren wir von Snoopys Lieblingspfleger, dass er den Burschen nach 5 Jahren im Tierheim übernehmen konnte und dass er nun bei ihm mit drei weiteren Hunden zusammenlebt.