SPANIEN! Pitbull-Mix Olaf

  • Name: Olaf
  • Rasse: American Pitbull Terrier x Ratonero Bodeguero Andaluz
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 01/2021
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Spanien

In der Obhut des Vereins: seit 08/2021

Olaf wurde als tapsiges Hundekind angeschafft, doch schon nach wenigen Monaten war seinen Menschen die Verantwortung für einen Hund zu viel, als man das Haus verkaufte und umzog. Olaf durfte jedenfalls nicht mit….

Olaf ist ein noch junger und total gutmütiger, lieber Kerl, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht, sowohl Hündinnen als auch anderen Rüden.  Er benimmt sich noch immer wie ein Welpe und spielt den ganzen Tag in seinem Zwinger. 

Katzen sind ihm ein bisschen unheimlich. Bislang wurde zwar noch kein richtiger Katzentest gemacht, aber seine Betreuer sind sich sicher, dass eine Vergesellschaftung kein Problem sein dürfte.

Olaf findet Menschen toll und kann auch gerne zu netten Kindern vermittelt werden. 😉

Aufgrund seines Rasse-Mixes gehört Olaf leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in der Schweiz oder in Österreich, wo der Import eines Pitbulls erlaubt ist. 

Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter.