VERMITTELT! AmStaff-Mix Freya

  • Name: Freya
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 02/2015

bei der KVH eingestellt: 26.07.2021

Freya aus dem Tierheim Saarbrücken war eine unsichere Hündin, die erst mal mit Gebell fremde Menschen und Artgenossen von sich fern halten wollte. Doch Vertrauen war schnell aufgebaut, denn sie war rassetypisch eine echte Knutschkugel und sehr auf ihren Menschen fixiert. Mit ruhigem Verhalten fand man schnell den Draht zu ihr und wurde mit nassen Hundeküssen belohnt. 🙂 

Leider hatte Freya einen Zwischenfall mit einem anderen Tier und musste daher ins Tierheim. Aufgrund der Sicherstellung unterlag die hübsche Hündin der Maulkorb- und Leinenpflicht im öffentlichen Raum. Sie akzeptierte den Maulkorb und ließ sich diesen von ihren Bezugspersonen problemlos an- und ausziehen.

Freya war super leinenführig und ließ sich auch sofort unterbrechen, wenn sie doch mal auf die Idee kam zu pöbeln. Erkannte ihr Hundeführer rechtzeitig, dass sie angespannt war, dann ließ sie sich auch recht schnell aus dieser Anspannung rausholen.

Freya war mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich. Rüden bevorzugte sie natürlich. 😉

Die Süße war bereits Ende 03/2023 nicht mehr auf der Tierheimseite aufgeführt, so dass wir sie kurz darauf offline genommen hatten. Wir erhielten am 22.10.2023 aber doch noch die Bestätigung, dass Freya tatsächlich ein Zuhause gefunden hat.