- Name: Storm
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geburtsdatum: ca. 06/2016 (evtl. jünger)
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 13.07.2021Storm befand sich in einer Perrera, in der er wegen Aggressivität auf der Tötungsliste stand.... dabei konnte nichts der Wahrheit ferner liegen!
Als Natalia vom spanischen Verein "Salvando Vidas" sein Gesicht auf einem Foto sah, war ihr sofort klar, dass dieses arme Geschöpf einfach nur Angst hatte. Auf Rückfrage hin erfuhr sie, dass die Person, die er beim Füttern immer anknurrte, dieselbe Person war, die ihn auf der Straße mit einer Halsschlinge eingefangen hatte, und dass Storm an diesem Tag insgesamt 5 Stunden Stress und Angst ausgesetzt gewesen war. Da wunderte es nicht, dass er auf diese Person nicht mehr sonderlich gut zu sprechen war, oder?
Der Verein übernahm Storm im Dezember 2020 und brachte ihn bei einem Hundetrainer unter. Leider arbeitete er aber mit aversiven Methoden, die man strikt ablehnte. Als man davon erfuhr und Storms Rückgabe verlangte, weigerte sich der Mann, so dass man ihn schließlich anzeigen musste. Erst dann gab er Storm zurück, der daraufhin in einer gut geführten Hundepension in der Gegend von Valencia untergebracht wurde.
Übrigens hatte Storm in all den Monaten, die er in der Obhut des Vereins war, noch keinen einzigen Funken Aggression gezeigt. Er war einfach nur ein wunderbarer Hund, der sich nicht nur gut mit Rüden, Hündinnen und Katzen verstand, sondern auch Kinder liebte.
Storm war vermutlich jünger, als ursprünglich von der Perrera geschätzt und angegeben, und war recht ungestüm und "wild", dabei aber auch sehr verschmust und anhänglich.
Der liebe Storm durfte am 23.07. ausreisen und wurde am 10.08.2021 auf Rückfrage vom Verein endgültig entwarnt.