VERMITTELT! AmStaff x Windhund Djulio

  • Name: Djulio
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x Magyar Agár x Greyhound
  • Geburtsdatum: ca. 01/2017

bei der KVH eingestellt: 07.05.2023

Djulio wanderte wochenlang in einem Dorf umher. Viele der Anwohner machten sich Sorgen um ihn, als er eines Tages eine große Wunde am rechten Oberschenkel hatte, aber er ließ sich von niemandem einfangen. Schließlich gelang es im Juni 2021, ihn ins Tierheim Kaposvar (Ungarn) zu bringen, wo er sofort tierärztlich versorgt wurde. 

Der durch und durch liebenswerte Rüde kam auch mit den anderen Hunden im Tierheim gut aus, liebte menschliche Aufmerksamkeit und mauserte sich schnell zum Liebling der Station. Trotz der Zuwendung aller litt Djulio aber enorm unter dem Stress dort.

Im April 2023 befand er sich mittlerweile in einem wirklich besorgniserregenden Zustand: der ehemals agile Kerl gab sich langsam auf, war total abgemagert und hatte auch schon offene Liegestellen. 🙁

Djulio hatte das große Glück, sich am 4.6.2023 auf die Reise in eine Pflegestelle in Südschweden machen zu dürfen! Aufgrund seines geschwächten Zustands durfte er aber in Deutschland einen 2-wöchigen Zwischenstopp machen, damit er sich erst einmal etwas erholen und für die Weiterfahrt stärken konnte. 

In Schweden angekommen, wurde er in seiner Pflegestelle aus vollem Herzen verwöhnt und gepäppelt. Er nahm gut zu und wurde jeden Tag hübscher. 🙂

Der Kleine war einfach nur glücklich, absolut unkompliziert und wickelte alle Zweibeiner sofort um den Finger, einschließlich des schwedischen Tierklinik-Personals.

Und so wundert es nicht, dass dieser Traumhund dann auch in Schweden sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Wir durften ihn am 19.08.2023 aus der Vermittlung nehmen.