VERMITTELT! Bullterrier Dingo

  • Name: Dingo
  • Rasse: Bullterrier
  • Geburtsdatum: Mai 2017

bei der KVH eingestellt: 16.03.2019

Dingo kam im September 2018 ins Tierheim Aschaffenburg.

Er war ein wunderschöner, junger und aktiver Hund, der sich im Tierheim sehr aufgedreht, ungestüm und energiegeladen verhielt – man merkte ihm die fehlende körperliche und geistige Auslastung leider sehr an. 🙁

Leider zwicktr Dingo aus Übersprungshandlungen heraus gerne mal in Schuhe, Beine und Hände, da er mit sich selbst und seinem Umfeld völlig überfordert war. Er wusste nicht, „wohin“ mit sich. Seine Frusttoleranz war gering, er war sehr schnell überfordert und ließ seinen Frust z.B. an seinen Decken aus und biss hinein.

Gab man Dingo jedoch Zeit und strahlte selbst genug Ruhe aus, kam er auch zur Ruhe. Dann suchte er den Kontakt zum Menschen und forderte Schmuseeinheiten ein.

Dingo durfte im Juni 2020 in die Bullinothilfe in Schwanewede umziehen und durfte im Oktober 2021 in sein neues Zuhause umziehen.