NOTFALL! AmStaff-Mix Deszö

  • Name: Dezsö
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. Anfang 2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 45 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)

Im Tierheim seit: Juli 2020

Update 13. Dezember 2023:
Dezsö ist ein kuschelbedürftiger, menschenzugewandter Rüde mittleren Alters, der auch zu Fremden schnell Vertrauen fasst und für jede Form der Zuwendung dankbar ist.

Der Name Dezsö ist ungarisch und bedeutet „der Erwünschte, der Ersehnte“. Bislang war er aber nirgends dauerhaft erwünscht und so wartet er Jahr um Jahr darauf, endlich von SEINEN Menschen entdeckt zu werden, die ihm ein dauerhaftes Zuhause schenken.

18. Februar 2022:
Dezsö hatte in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Glück und hofft nun auf eine positive Wendung…

Sein Besitzer kümmerte sich nie richtig um ihn, so dass Dezsö öfters alleine auf der Straße umherstreunte und sich „selbst beschäftigte“. Eines Tages kam es zu einer Beißerei mit zwei anderen Hunden, woraufhin sein Besitzer ihn im Tierheim abgab. Seither versteht Dezsö die Welt nicht mehr und wartet traurig und hoffnungsvoll auf seine Rettung.

Im Tierheim zeigt er sich stets freundlich und offen und freut sich über die ihm geschenkte Aufmerksamkeit, über Streicheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge.

Deszö möchte spannende Ausflüge in die Natur unternehmen, Neues erkunden, sein Köpfchen und seine Nase zum Einsatz bringen und das Hunde 1×1 erlernen. Zwar hat der gestandene Rüde in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nicht all zu viel lernen dürfen, aber mit etwas Übung und Geduld würde er das sicher schnell nachholen. Es fehlen ihm nur noch die Menschen, die ihm eine Chance dazu geben, sich als Traumhund beweisen zu dürfen, und die nötige Erfahrung mitbringen, um ihn mit liebevoller Konsequenz anleiten zu können.

Leider ist uns Dezsös genauer Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Staffordshire Terrier-Mischling und ist auch dementsprechend mittelgroß.

Aufgrund seiner vermuteten Rassemischung darf Deszö nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln ihn daher nur in die Niederlande, in bestimmte Kantone der Schweiz oder nach Österreich.

Obwohl Deszö nach Sympathie verträglich ist, sucht der liebe Kerl aufgrund seiner Vorgeschichte ein Zuhause, in dem er idealerweise der einzige Vierbeiner sein darf. Größere Kinder dürfen aber gerne vorhanden sein. Wer wendet Dezsös Leben zum Guten?

Hier noch ein kurzes Video von ihm:
youtu.be/2quKpPvFFJA