VERMITTELT! AmStaff Luke

  • Name: Luke
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 25.06.2012

bei der KVH eingestellt: 01.11.2020

Luke wurde im Juli 2019 sichergestellt, da seine Halterin die in Bayern erforderliche  Haltergenehmigung für einen Hund der Kategorie 1 nicht vorweisen konnte und wurde seitdem im Tierheim Neuburg-Schrobenhausen versorgt. Leider war die Besitzerin erst nach über einem Jahr bereit, einer Eigentumsübertragung zuzustimmen, so dass man erst relativ spät mit der Suche nach einem Endplatz beginnen konnte.

Der bildschöne Rüde war rassebedingt sehr lebhaft sowie Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. 

Luke wollte seinen Menschen gefallen, achtete sehr auf sie, war auch im Freilauf beim Anblick anderer Hunde gut abrufbar und pöbelte weder am Zaun noch an der Leine. Eine gewisse Erfahrung sollte trotzdem vorhanden sein, um ihn bei Hundekontakten souverän anzuleiten, da er im Tierheim leider kaum Kontakt zu Artgenossen genießen konnte.

Luke wurde Ende 2021 Jahres freundlicherweise vom Tierheim Bochum übernommen. Hier bewies er, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehörte.

Er hatte Hummeln im Hintern und musste noch etwas die Schulbank drücken, weil er manchmal etwas zu euphorisch und stürmisch war. 😉

Auf Rückfrage haben wir am 24.01.2023 erfahren, dass Luke endlich vermittelt ist.