VERMITTELT! AmStaff Ayk

Name: Ayk
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geburtsdatum: 01.09.2015
Handicap: ja

bei der KVH eingestellt: 17.04.2022

Ayk musste im Juni 2020 schweren Herzens von seiner Besitzerin im Tierheim Wetterau abgegeben werden. Leider hatte er im Tierheim so viel Stress, dass er extrem abgenommen hatte und sich immer wieder die Vorderpfoten aufleckte.

Da Ayk nur noch ein Schatten seiner selbst war, wurde er komplett durchgecheckt. Dabei stellte man im CT fest, dass er einen Tumor im Darm und evtl. auch einen im Rücken hatte. Zudem gab es Anzeichen für Knochenschwund. 

Gesucht wurde daher Hospizplatz für Ayk, damit er wenigstens seine letzte Zeit in der Ruhe und Geborgenheit eines richtigen Zuhauses verbringen konnte. 

Ayk war ein gegenüber Menschen sehr aufgeschlossener Rüde mit einem guten Grundgehorsam. Den Wesenstest hatte er bereits mit seiner früheren Besitzerin erfolgreich bestanden.

Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines Gesundheitszustandes auf einen erneuten Wesenstest.