VERMITTELT! AmStaff Figaro

  • Name: Figaro
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: ca. 05/2013
  • Handicap: ja

bei der KVH eingestellt 21.04.2022

Figaro war ein wahrer Gentleman. Er war lieb, geduldig, freundlich, treu und außergewöhnlich menschenbezogen.

Eigentlich hätten sich die Leute um so einen tollen Hund reissen müssen, aber aufgrund der Kombination Listenhund / Oldie mit Handicap interessierte sich einfach niemand für Figaro und so wartete er schon seit August 2019 im Tierheim Orosháza (Ungarn) sehnlichst auf ein Zuhause. 🙁

Gefunden wurde Figaro auf ungewöhnliche Weise: die Tierheimleiterin hatte eine Lebendfalle aufgestellt, um einen kleinen und sehr scheuen Hund einzufangen. Am nächsten Morgen fand sie stattdessen den lieben Figaro, der in der für ihn viel zu engen und unbequemen Falle festsaß! Lieb und geduldig wartete er auf seine Freilassung und freute sich gleich über sanfte Worte und Streicheleinheiten.

Figaro war aber nicht nur Menschen gegenüber sehr freundlich, er mochte auch Artgenossen und war sogar den herumtollenden Welpen im Tierheim gegenüber sehr geduldig…. und das, obwohl er mittlerweile schon komplett erblindet war. Aber er orientierte sich trotzdem sehr gut in bekannter Umgebung, achtete sehr auf die Menschen in seiner Nähe und ging problemlos an der Leine.

Am 28. Dezember 2023 erhielten wir die Info, dass der liebe Figaro endlich in Ungarn ein Zuhause gefunden hat!