AmStaff Tyson

  • Name: Tyson
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 06/2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 74078 Heilbronn

Im Tierheim seit: 23.05.2022

Update 06. August:
Wir haben ein neues Foto von Tyson bekommen, auf dem er schon ein bissel besser aus seinen Äuglein guckt!

27. Juni 2022:
Tyson wurde bei uns abgegeben, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der hübsch gestromte Rüde ist mit Menschen sehr freundlich, lässt Besuch problemlos in die Wohnung und verhält sich im Haus ruhig. Bei Gewitter hat er allerdings Angst.

Tyson kennt das Fahren im Auto, hier versucht er aber, auf den Beifahrersitz zu klettern und sollte deshalb mit einer Transportbox oder Gurt gesichert werden.

Der Bursche schwimmt unheimlich gerne, spielt begeistert mit seinen Menschen Ball (den er sich auch wieder wegnehmen lässt) und geht gerne spazieren. Anfangs zieht er zwar an der Leine, dafür läuft er aber problemlos an Rädern, Autos und Joggern vorbei.

Tyson kann “Sitz”, “Pfote” und „Kussi geben“. 😉

Den engen Kontakt mit anderen Hunden kennt er leider nicht, hier entscheidet die Sympathie.

Beim Tierarzt lässt sich der nette Hundemann problemlos untersuchen. Derzeit hat Tyson Hefepilze (Malassezien) in den Gehörgängen sowie eine beidseitige Augenentzündung, die nun behandelt wird. Laut seinem Vorbesitzer soll er aufgrund einer Futtermittelallergie ausschließlich die Sorte Pferd bekommen.

Tyson hat bereits den Wesenstest bestanden und sucht nun ein schönes Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihn sicher führen können und ihn lieb haben.