- Name: Pepe
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geburtsdatum: ca. 05/2019
- Beschreibung:
bei der KVH erstmals eingestellt: 19.12.2019Pepe war ein aufgeschlossener und freundlicher junger Hund, der nach zwei missglückten Vermittlungen (Stand: 09/2021) endlich ein endgültiges Zuhause brauchte.
Der äußerst menschenbezogene Rüde stammte ursprünglich aus schlechter Haltung. Er wurde als Junghund vernachlässigt und nicht erzogen. In seiner privaten Pflegestelle hatte er bereits viel gelernt und akzeptierte bei konsequenter Führung Regeln und Grenzen, hinterfragte diese aber immer wieder. Hier durfte man sich also keine Nachlässigkeiten erlauben. ;-)
Pepe neigte in gewissen Situationen zum „Überdrehen“, insbesondere bei Hundebegegnungen. Durch vorausschauendes Führen ließen sich solche Situationen normalerweise gut kontrollieren und er konnte sich dann auch benehmen. Bei überraschenden Hundebegegnungen konnte es aber passieren, dass Pepe lospöbelte. Dabei konnte es zu Übersprungshandlungen kommen, bei denen er nach seinem Hundeführer schnappte. Er sollte daher auf Spaziergängen grundsätzlich einen Maulkorb tragen, den er auch problemlos akzeptierte.
Pepe war ein sehr aufgeschlossener Typ und grundsätzlich gut verträglich, wenn man ihn kontrolliert an andere Hunde heranführte. So lebte er in seiner Pflegestelle problemlos mit einer älteren und souveränen Hündin zusammen.
Seit Mai 2022 war Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlte sich dort sehr wohl, kam gut mit den anderen Hunden zurecht, wurde vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte das ganz große Glück, am 18.08.2022 von der Pensionsbetreiberin privat übernommen zu werden.