VERMITTELT! AmStaff Ivy

  • Name: Ivy
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 01.01.2017

bei der KVH eingestellt: 08.09.2022

Ivy war eine unheimlich liebe kleine Hündin, die im vergangenem Jahr aus einem Tierheim übernommen worden war. Allerdings wurde man ihr aus Zeitmangel nicht wirklich gerecht und durfte sie mit Einverständnis des Tierheim weitervermitteln.

Ivy war anhänglich und verschmust, grundsätzlich eher schüchtern und zurückhaltend als draufgängerisch. Wenn ihr etwas nicht geheuer war (wie Schilder oder parkende Anhänger), beschleunigte sie ihren Schritt und wollte einfach nur flott vorbei.

Zuweilen spielte Ivy recht prollig und wild. Sie vergaß dann schon mal zu bremsen, wenn ihr jemand im Weg stand. 😉 Mit anderen Hunden verstand sie sich in der Regel ganz gut….oder zeigte sich – wenn die Chemie nicht stimmte – schlichtweg desinteressiert.

Ivy war eine wirklich tolle Hündin, die keinerlei Verhaltensauffälligkeiten hatte. Ok, manchmal wollte sie ihren Kopf durchsetzen 😉 und testete ihre Grenzen aus, wurde dabei aber nicht böse, sondern versuchte es eher auf spielerische Art.

Ivy hatte CDA (Colour Dilution Alopecia), wie man sich aufgrund ihrer Fellfarbe bereits denken konnte. Stress wirkte sich auf ihren Hautzustand aus. Wenn es mal mehr juckte, bekam sie ihre Apoquel-Tabletten und dann ging es wieder.

Nach einem längeren Kontakt und einem Kennenlerntermin durfte Ivy Mitte Februar zu einem nettem Paar und ihrem AmStaff-Rüden nach Sachsen-Anhalt ziehen. Sie hat sich super eingelebt und sucht mittlerweile auch öfter Lokis Nähe. Ihre neuen Menschen lieben die kleine Kröte schon sehr und würden sie nie wieder hergeben!

Wir durften Ivy daher am 10.03.2023 als endgültig vermittelt eintragen. 😉