VERMITTELT! AmStaff-Mix Boba

  •  Boba
  •  American Staffordshire Terrier-Mix
  •  30.08.2020

bei der KVH eingestellt: 25.05.2021

Boba war ein gut gelaunter Sonnenschein, der sich über jegliche Zuwendung freute und freundlich auf alle Zweibeiner zuging.

Leider hatte er in der Vergangenheit aber nicht viel kennengelernt. Der süße Kerl stammte aus einer ausländischen Vermehrerzucht und wurde illegal nach Deutschland gebracht, wo er im Anschluss schon in sehr jungem Alter ins Tierheim Düren kam.

Boba kam so langsam in seine Sturm- und Drangzeit und testete seine Grenzen gerne aus. Bei klarer und konsequenter Führung ließ er sich aber schnell wieder von seinem durchaus guten Benehmen überzeugen.

Das nette Kerlchen hatte leider bereits jetzt eine mittelgradige HD (Hüftgelenksdysplasie). Er sollte deshalb in seinem neuen Zuhause beim Aufbau einer guten Muskulatur unterstützt werden, auch durch begleitende Physiotherapie, um seine Stabilität zu fördern. Dafür sollten mehrere kleinere Gassirunden täglich anstatt großer Touren eingeplant werden.

Zudem sollte Bobas Zuhause ebenerdig sein und über einen Garten verfügen, da er unheimlich gerne draußen war.

Am 21.09.2022 kam die tolle Nachricht, dass Boba endlich vermittelt worden ist.