VERMITTELT! AmStaff-Mix Kratos

bei der KVH eingestellt: 19.09.2022

Kratos wurde aufgrund seiner Rassezugehörigkeit und der fehlenden Haltungserlaubnis für diese Rasse in Hamburg sichergestellt und kam im Februar 2022 zum Hamburger Tierschutzverein von 1841. Ursprünglich kam er aus Rumänien und wurde als Welpe mit nach Deutschland gebracht.

Kratos liebte es zu kuscheln, war gerne mit seinen Bezugspersonen zusammen und genoss Spaziergänge. Er war ein fröhlicher, aufgeschlossener und lustiger junger Kerl.

Kratos war freundlich mit anderen Hunden, war jedoch sehr aufdringlich und lästig (hypersexuell), und bei klaren Ansagen der anderen Vierbeiner stumpf und unnachgiebig. Es blieb abzuwarten, ob die vor kurzem erfolgte Kastration dieses Verhalten dämpfte.

Im Tierheim war auffällig, dass Kratos nähere Untersuchungen (z.B. durch Tierärzte etc.), bei denen er festgehalten wurde, nicht mochte. Er wurde panisch und hysterisch. Mit Training, Durchsetzungsvermögen und der nötigen Ausdauer wurde es langsam besser.

Am 22.02.2023 wurde auf Rückfrage bestätigt, dass Kratos Anfang des Jahres ein Zuhause gefunden hat.