VERMITTELT! AmStaff-Mix Arlo

  • Name: Arlo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 17.10.2020

bei der KVH eingestellt: 12.07.2022

Arlo kam im Februar 2022 ins Tierheim München, da die Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.

Arlo war Menschen gegenüber freundlich, aber sehr distanzlos, und sprang sowohl ihm bekannte als auch fremde Menschen gerne an.

Gegenüber Artgenossen zeigte sich der junge Rüde neugierig. Der direkte Kontakt mit Hunden sollte allerdings kontrolliert ablaufen. Bei ruhigen, souveränen Hunden verhielt er sich freundlich, doch Kontakt mit aufgedrehten und distanzlosen Hunden mochte er nicht so gerne.

Das kleine Kraftpaket verhielt sich in seiner Umwelt sonst stabil, und zeigte kein großes Interesse an Radfahrern, Joggern, Fußgängern und Kindern.

Ende September durfte Arlo zum Probewohnen ausziehen und er konnte am 24.10.2022 endgültig entwarnt werden.