VERMITTELT! AmStaff-Mix Capo

  • Name: Capo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 05/2018
  • Handicap: ja

bei der KVH eingestellt: 22.10.2022

Unser Capo kam im März 2022 über eine Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim Berlin.

Capo litt an einer CCL (Canine Ceroid-Lipofuszinose) hatte, einer genetisch bedingten Erkrankung, die die Nervenzellen angreift. Meist schreitet die Krankheit nur langsam fort und ist somit absehbar.

Aktuell ging es ihm gut, jedoch konnten im weiteren Verlauf irgendwann unter anderem Krampfanfälle, Ataxien, Verhaltensänderungen, Angstzustände und Blindheit auftreten.

Capos Lebenserwartung war deshalb nicht mit der eines gesunden Hundes gleichzusetzen. CCL kann nicht behandelt werden und endet immer tödlich. Gerade deshalb wünschte man ihm so sehr ein gutes eigenes Zuhause, um die ihm verbleibende Zeit nicht im Tierheim verbringen zu müssen.

Capo war ein sehr netter Bursche, der es liebte, mit seinen Menschen unterwegs zu sein. Er freute sich sehr über Ansprache und spielerische Beschäftigung.

Ob Capo andere Hunde mochte, entschied im Einzelfall die Sympathie – er ließ sich aber gut auch an fremden Hunden vorbeiführen.

Am 15.08.2023 erfuhren wir, dass Capo bereits Anfang 2023 ins Glückstöpfchen gegriffen hatte und in ein eigenes Zuhause ziehen durfte!