VERMITTELT! AmStaff-Mix Rover

  • Name: Rover
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 2011
  • Handicap: ja

Bei der KVH eingestellt: 26.11.2022

Rover stammte aus schlechter Haltung und kam im August 2022 in die Obhut einer Tierschutzorga in Niedersachsen. Der sanfte Senior hatte es nicht immer leicht gehabt und auch gesundheitlich hatte das Leben ihm mitunter übel mitgespielt. 🙁

Trotzdem hatte sich der freundliche Rover einen einwandfreien Charakter bewahrt. Er war verträglich mit Artgenossen und Katzen…. und Menschen fand er sowieso generell toll.

Rover hatte eine Futtermilbenallergie sowie eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, weshalb er ein spezielles Nassfutter bekam. Außerdem reagierte er allergisch auf bestimmte Pflanzenpollen und erhielt deswegen im Frühjahr und Sommer alle vier Wochen eine Spritze gegen den Juckreiz.  

Darüberhinaus hatte Rover aufgrund eines Vestibularsyndroms leichte Gleichgewichtsstörungen und ein etwas schiefes Gesicht. Durch die Gabe eines durchblutungsfördernden Mittels kam er aber auch damit gut zurecht. Hinzu kamen noch ein paar weitere Wehwehchen, die zwar noch keine Behandlung erforderten, aber natürlich im Auge behalten werden mussten.

Überhaupt war Rover recht genügsam, nur die Einhaltung seiner Mahlzeiten wurde von ihm strikt eingefordert. 😉

Der nette Oldie hatte das große Glück, im Februar 2023 ein Zuhause zu finden.