VERMITTELT! AmBully XL Findik

  • Findik
  • American Bully XL
  • 01.03.2022
  • ja

bei der KVH eingestellt: 29.11.2022

Findik wurde Ende Juni 2022 gemeinsam mit ihren Geschwistern aus einem viel zu kleinen, überhitzten, dunklen Zimmer ohne Wasser und Futter gerettet und ins Tierheim Rüsselsheim gebracht.

Bereits kurz nach ihrer Rettung wurde eine schwerwiegende Veränderung an ihrem Rückenmark festgestellt, so dass sie zeitnah einer sehr aufwendigen Operation unterzogen werden musste, da sonst eine Querschnittlähmung gedroht hätte.

Findik lebte seitdem in einer Pflegestelle, befand sich nach erfolgreicher OP auf dem Weg der Besserung und benötigte auch keine Physiotherapie mehr.

Findik war gut verträglich, sollte aber nur Kontakt zu ruhigen Hunden haben, da sie sich noch nicht zu viel bewegen bzw. nicht herumspringen durfte. 

Ihrem Alter entsprechend war sie quirlig und verspielt und musste noch einiges lernen, lief aber bereits gut an der Leine. 

Am 19.02.2023 kam die Info, dass Findik vermittelt worden ist.