AmStaff-Mix Ace

  • Name: Ace
  • Rasse: American Staffordshire-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 07/2021
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 63303 Dreieich

Im Tierheim seit: 15.01.2022

Ace wurde ursprünglich bei uns abgegeben, da sein Besitzer leider seine Wohnung verloren hat.

Mittlerweile ist der junge Rüde leider schon fast ein Jahr bei uns. Er ist jetzt im besten Alter, mitten in der Pubertät, und testet kräftig seine Grenzen aus. 😉 Jetzt ist es sehr wichtig, ihm souverän zu begegnen und absolut konsequent zu bleiben. Er sollte auf keinen Fall lernen, mit seinem Verhalten seine eigenen Ziele zu erreichen.

Beim Gassigehen geht Ace zuerst relativ entspannt neben einem her. Zwischendurch versucht er allerdings kräftig in die Leine nach vorne zu sprinten. Wenn man dies unterbindet, zeigt er seinen Frust, indem er einen anspringt oder auch versucht, die Hände anzuknabbern. Hier heißt es eisern bleiben und nicht nachgeben.

Mit Hündinnen versteht Ace sich tendenziell gut, spielt allerdings sehr ruppig. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, an der Leine geht er allerdings an anderen Hunden recht entspannt vorbei.

Ace ist sehr nett mit Menschen und auch zu Kindern. Es kann höchstens mal sein, dass er in seinem Überschwang mal umwerfend ist… 😉

Bei uns ist der junge Rüde stubenrein.

Leider hat Ace eine starke Milbenallergie, was sich durch starken Juckreiz zeigt. Er hat dadurch auch ein paar kahle Stellen im Fell.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit zählt Ace in Hessen und in einigen anderen Bundesländern als Listenhund, es gelten daher einige Auflagen.