VERMITTELT! AmStaff-Mix Milow

  • Name: Milow
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 13.09.2019

bei der KVH eingestellt: August 2022

Milow kam im Februar 2022  als behördliche Sicherstellung zum Hamburger Tierschutzverein von 1841. 

Bei seinen Bezugstierpflegerinnen und seiner Gassigeherin war ein freundlicher, verschmuster und anhänglicher Hund, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte. 🙂 Bei Fremden war er anfangs ein bisschen skeptisch und zurückhaltend. Konnte er Situationen nicht richtig einschätzen, musste ihm seine Bezugsperson die nötige Sicherheit geben, ansonsten konnte er auch schon mal rumgrummeln und wusste nicht so recht, was er machen sollte. Dieses Verhalten war aber durchaus händelbar und er hatte auch schon viel im Training gelernt.

Milow war ein kleiner Wirbelwind, recht temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen stürmisch. Er liebte lange Spaziergänge, bei denen er sich auspowern konnte, war eine absolute Wasserratte und genoss ausgiebige Kuscheleinheiten.

Das Hunde-Einmaleins kannte der Kleine bereits. Da die Welt aber so spannend ist, ließ er sich ab und zu etwas ablenken und vergaß dann mal das eine oder andere Kommando. 😉

Andere Hunde waren für Milow kein Problem, sein Körbchen und das neue Zuhause wollte er aber gerne nur für sich alleine haben.

Das kleine Powerpaket konnte Ende 2022 vermittelt werden.