VERMITTELT! AmBully Rosa

  • Name: Rosa
  • Rasse: American Bully
  • Geburtsdatum: ca. 2018

bei der KVH eingestellt: 12.04.2023

Rosa kam im November 2022 zusammen mit zwei weiteren Hunden und ihren Welpen aus einer illegalen Hundezucht ins Tierheim München.

Trotz ihrer Vergangenheit war Rosa ihren Bezugspersonen gegenüber offen und freundlich. Bei Fremden war sie zwar freundlich, allerdings etwas distanzierter.

Mit Artgenossen war Rosa bedingt verträglich. Sie hatte keine Probleme mit Rüden, Hündinnen mochte sie nicht so gerne um sich haben. An der Leine reagierte sie teilweise leinenaggressiv auf andere Hunde.

In der Umwelt bewegte sich Rosa weitgehend stabil. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellten keine Probleme dar. Bei plötzlich auftretenden Geräuschen erschrak sie, ging dann aber weiter.

Für Rosa wurde ein hundeerfahrenes, stabiles und strukturiertes Zuhause außerhalb Bayerns gesucht.

Am 21.12.2023 schrieb uns das Tierheim, dass die kleine Maus endlich ausziehen durfte.