NOTFALL! AmStaff-Mix Rocco

  • Name: Rocco
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: fast 2 Jahre alt
  • Geburtsdatum: 12.08.2022
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 30-35 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
  • PLZ und Ort: PLZ-33xxx

Rocco kam bereits als Welpe zu seiner Halterin, doch mittlerweile stellt der kräftige und ungestüme Jungspund sie vor Herausforderungen, denen sie einfach nicht gewachsen ist. Sie musste sich eingestehen, dass sie ihm (schon aufgrund eines Handicaps) körperlich nicht gewachsen ist und dass sie mit den aktuellen Reibereien zwischen Rocco und dem Havaneser-Mix der Familie überfordert ist. Zu allem Überfluss hat sich zudem seit März dieses Jahres ihre berufliche Situation geändert, so dass die Hunde zu lange alleine bleiben müssen.

Für Rocco wird daher dringend ein neues Zuhause gesucht. Ihm wäre aber auch schon mit einer Pflegestelle geholfen. Die Kosten für Steuer, Versicherung und ggf. für den Tierarzt werden weiterhin von der Halterin getragen, bis er sein „forever home“ gefunden hat. 

Rocco ist ein Menschen gegenüber sehr freundlicher,  aufgeschlossener junger Rüde, der supergerne schmust und am liebsten immer überall dabei wäre.

Altersentsprechend ist noch sehr aktiv und temperamentvoll. Seit einigen Monaten testet er Grenzen aus und zeigt typisches Pubertätsverhalten, was leider der kleine Ersthund des öfteren abbekommt.

Grundsätzlich ist Rocco aber schon verträglich und hat bislang auf Spaziergängen noch nie Probleme mit anderen Rüden gehabt. Besonders gefallen ihm natürlich Hündinnen, insbesondere wenn sie gerade verführerisch duften. 😉 Obwohl er sich bei „Play-Dates“ im sicher umzäunten Garten seiner besten Hundefreundin immer vorbildlich benimmt, wäre der Bursche in seinem neuen Zuhause als Einzelhund wahrscheinlich besser aufgehoben.

Katzen sollten Rocco besser nicht begegnen, da er einen gewissen Jagdtrieb nicht verleugnen kann… dementsprechend ist er auch (noch) nicht im Freilauf abrufbar. 

Bei Roccos Erziehung ist noch etwas Luft nach oben, da er noch nicht zu 100 % leinenführig ist und schon mal an der Leine zieht. Zumindest befolgt er aber schon die Grundkommandos (Sitz, Platz, Pfote, Bleib).  Ein bissel Feinschliff schadet ihm aber sicher nicht. 😉

Rocco ist selbstverständlich stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine bleiben, ohne die Inneneinrichtung umzudekorieren oder stundenlang zu bellen. Autofahren gehört aber nicht gerade zu seinen Hobbies,

Da Rocco im wahrsten Sinne einen umwerfenden Charme hat und selbst fremde Menschen am liebsten vor lauter Freude anspringen würde, sollten im Haushalt vorhandene Kinder bereits älter, standfest und hunde-erfahren sein.

Gesucht wird ein Plätzchen für Rocco, in dem man wirklich Zeit für ihn hat  und auf seine Bedürfnisse eingeht. Zudem sollte genug Platz vorhanden sein (große Wohnung oder besser noch ein Haus mit Garten), damit er sich nach Herzenslust frei bewegen, spielen und herumtollen kann.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an die Listenhunde-Nothilfe geht. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an eine Freundin der Familie weitergeleitet wird, die Roccos Frauchen bei der Vermittlung unterstützt.

Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
email: rocco@kampfschmuser-vermittlungshilfe.de

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

Hinweis der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe: Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung.