NOTFALL! AmStaff-Mix Chiko

  • Name: Chiko
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2014
  • Handicap: ja
  • Größe: ca. 50 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 16798 Fürstenberg/Havel

Unser Chiko wurde auf Grund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt und kam so ins Tierheim.

Als ob Chikos Rassezugehörigkeit und sein Alter nicht schon ausreichen würden, um seine Vermittlungschancen zu verringern, wurde bei ihm leider vor ein paar Tagen eine Krebserkrankung (Mastzelltumor) diagnostiziert. Er wurde bereits operiert, allerdings kann keine genaue Prognose gegeben werden, wieviel Zeit ihm noch bleibt. Mit etwas Glück sind ihm aber noch weitere 1-2 Jahre vergönnt! 

Wir wünschen uns sehr, dass Chiko diese Zeit NICHT im Tierheim verbringen muss!

Der liebe Bub verhält sich uns Menschen gegenüber sehr freundlich, offen und zutraulich. Aufgrund seines äußerst netten Wesens ist es durchaus vorstellbar, dass er mit vernünftigen Kindern zusammenleben kann.

Chiko ist gut mit Artgenossen verträglich und hat sich zeitweise sogar den Zwinger mit einem anderen Rüden geteilt.

Chiko ist aufmerksam und beherrscht das Hundeeinmaleins schon recht gut. Er ist trotz seines Alters und seiner Erkrankungen immer noch recht fit und geht gerne Gasse. Schmusen ist ihm aber definitiv wichtiger, da er eher von der ruhigen Sorte ist. 😉

Chiko hat es so sehr verdient, seine Menschen zu finden und das Tierheim hinter sich lassen zu dürfen….

Unsere Hunde werden natürlich alle entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Hinweis: Keine Vermittlung im Land Brandenburg möglich! Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption, welche Bestimmungen und Vorschriften bezüglich der Haltung der Rasse Staffordshire Terrier/ Staffordshire Terrier Mischling in Ihrem Bundesland vorliegen.