VERMITTELT! AmStaff Emma

  • Name: Emma
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 30.07.2017

bei der KVH eingestellt: 29.06.2023

Emma war vom Ordnungsamt beschlagnahmt und im Kreis Gütersloh in einer kleinen Pension mit Familienanschluss untergebracht worden. 

Bei Menschen, die sie kannte, war sie sehr verschmust und freute mich über jede Ansprache. Außerdem war sie lebhaft und aufgeschlossen. Sie kam gut mit Kleinkindern klar und war auch fremden Personen gegenüber stets freundlich.

An sich war sie eine eher ruhige Hündin, andere Hunde fand sie aber so toll, dass sie manchmal zu wild und aufdringlich war. Da musste sie noch lernen, sich ein bissel zurückzunehmen.  😉

Wie es sich für einen braven Familienhund gehörte, war sie stubenrein, konnte alleine bleiben und machte nichts kaputt. Nur bei der Grunderziehung hatten ihre Vorbesitzer ein bissel geschludert bzw. ihr nicht vermitteln können, dass es SPASS machen kann, auf „Befehle“ zu hören. Mit der Leinenführigkeit und dem Freilauf / Rückruf haperte es dementsprechend auch noch.

Für Emma meldete sich recht schnell eine nette Familie mit einem Staff-Mix-Rüden und sie durfte nach positivem Vorbesuch bereits Mitte August zu ihnen nach Schleswig-Holstein ziehen.  Anfang Oktober folgte der Nachbesuch und da sich Emma gut eingelebt hat, ihrer neuen Familie viel Freude macht und es ihr dort bestens geht, ist sie nun endgültig vermittelt. 😉