VERMITTELT! Bullterrier x AmStaff Jackie

  • Name: Jackie
  • Rasse: Bullterrier x American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 04/2020
  • Handicap: ja

bei der KVH eingestellt: 18.01.2024

Jackie kommt im April 2023 aus einer Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim Berlin.

Dieser sehr lebhafte und menschenbezogene Rüde war leider auch sehr stressanfällig und aufgrund dessen mit dem Tierheimalltag überfordert. Er kam hier kaum zur Ruhe und suchte daher ganz dringend ein Zuhause!

Für Jackie wurden rasse-erfahrene Menschen (mit Bullterrier- und/oder Staffi-Erfahrung) ohne Kinder gesucht. Wichtig waren viel Zeit und vor allem eine klare Führung von Seiten seiner neuen Menschen. Ein durchstrukturierter Tagesablauf schafft Sicherheit. Das sollte ihm dabei, sich zu entspannen.

Mit anderen Hunden verstand sich Jackie je nach Sympathie. Er ging in der Gruppe mit anderen Hunden problemlos Gassi und mochte auch andere Rüden – das war aber absolut vom anderen Hund abhängig.

Leider hatte Jackie immer wieder mit Ohrenentzündungen und Ohrrandnekrosen zu kämpfen. 

Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! 🙂