NOTFALL! AmStaff-Mix Malna

  • Name: Malna
  • Rasse: American Staffordshire Terrier Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 09/2014
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: unbekannt
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)

Im Tierheim seit: August 2017

Die menschenbezogene und absolut liebenswürdige Hundedame im besten Alter wurde eines Tages von der Tierheimleitung alleine auf der Straße aufgefunden. Sie war nicht gechippt und niemand fühlte sich für sie zuständig, so dass Malna im Tierheim aufgenommen wurde.

Die Süße lebte sich rasch ein und wurde mit allem Nötigen versorgt. Leider wird sie seither aber immer übersehen und wartet bereits seit über 4 Jahren auf eine liebevolle Familie… Wir verstehen nicht weshalb, schließlich ist Malna eine ganz tolle Hündin, die sich einfach nur nach liebevollen Händen und einem eigenen Zuhause sehnt!

Mittlerweile ist sie geschätzte 7 Jahre alt und eine eher ruhige, aber dennoch sehr interessierte Zeitgenossin, die gerne an allem um sie rum teilnimmt.

Malna versteht sich gut mit anderen Hunden und läuft problemlos im Rudel mit Rüden und Hündinnen mit. Dabei hat sie sich jedoch eine „Aufpasser-Rolle“ angeeignet, so dass sie auch mal dazwischengeht, wenn die anderen zu wild werden oder ihre Wohlfühlgrenze überschreiten. Mit einem kurzen Bellen oder Maßregeln ist das Problem aber auch schon wieder aus der Welt – Malna ist nicht nachtragend…  und genießt die Action um sie herum ab und zu ja doch. 😉

Dennoch würde sich die derzeit etwas pummelige Hündin am meisten über ein eher ruhigeres Zuhause mit vernünftigen Kindern freuen, wo sie gemütliche Spaziergänge an der Seite ihrer Menschen unternehmen darf und mit ganz, ganz vielen Streicheleinheiten verwöhnt wird.

Hier sieht man sie mit einem ganzen Schwung anderer Hunde im Freilauf:
https://youtu.be/9ZgpMn8PEFA

Leider ist uns Malnas genauer Rassemix nicht bekannt, wir vermuten aufgrund ihres Aussehens aber eine AmStaff-Beteiligung. Sie wird also vorsichtshalber nicht nach Deutschland vermittelt. Sie kann aber gerne in die Niederlande oder nach Österreich ausreisen.

Wer möchte dieser problemlosen Schmuserin endlich das Glück schenken, das sie so sehr verdient hat?