NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha

  • Name: Buddha
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 18.03.2020
  • Handicap: ja
  • Größe: 45 cm
  • Gewicht: 32,7 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg

Im Tierheim seit: 30.06.2022

Buddha wurde aufgrund seiner Rassezugehörigkeit und der fehlenden Haltungserlaubnis für diese Rasse in Hamburg sichergestellt und kam so zu uns ins Tierheim.

Nach bestandenem Wesenstest ist Buddha nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Bei uns im Tierheim ist Buddha einfach zauberhaft! Er liebt es, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen und geht in der Regel offen und fröhlich auf neue Leute zu. Hin und wieder gibt es  mal Ausnahmen, bei denen der Funke nicht sofort überspringt.

Buddha ist eher ein gemütlicher Vertreter seiner Rasse. Riesige Gassirunden braucht er nicht zwingend, viel lieber lässt er sich ordentlich durchknuddeln und mit reichlich Liebe beschenken. 😉

Im Kontakt mit anderen Hunden ist er mitunter sehr aufdringlich, was nicht jedem Artgenossen gefällt. Bei Hündinnen ist er meist ein Gentleman, deshalb wäre eine Vermittlung zu einer gut sozialisierten, geduldigen Hündin durchaus denkbar. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Buddha ist sehr grobmotorisch. Er ist zwar nicht böse, aber es macht sich bemerkbar, wenn knapp 33 Kilo ungezügelte Masse auf einen zukommen…. Laien könnten solche Situationen falsch einschätzen oder als bedrohlich empfinden. Daher ist eine Vermittlung zu standhaften hundeerfahrenen Kindern erst ab etwa 14 Jahren möglich.

Das Alleinebleiben muss auf jeden Fall noch trainiert werden, da Buddha damit Probleme hat und dies auch lautstark deutlich macht.

Während seines Tierheimaufenthalts wurde bei Buddha bereits das Gaumensegel gekürzt, was seine Atmung deutlich verbessert hat. Aufgrund seiner furchtbar verbauten Anatomie (hoch x breit x tief) wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges, barrierefreies Zuhause. Außerdem sollten sich seine zukünftigen Halter auf Probleme des Bewegungsapparates und dementsprechend höhere Tierarztkosten einstellen. 

Wenn Sie keinen Hochleistungssportler suchen und sich mit einem gemütlichen Faulpelz zufriedengeben, mailen Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft unter Angabe der HTV-Nummer: 403_S_22!
08.01.2023 (sl/cs)

Buddha in aller Kürze:

– freundlich und folgsam bei Bezugspersonen
– alters- und rassetypisches Temperament
– muss noch erzogen werden
 – kann nicht alleine bleiben, fährt aber gerne im Auto mit
 – braucht ein ebenerdiges Zuhause außerhalb Hamburgs ohne Katzen
– größere, standfeste Kinder möglich